HEILIG-LÄNDER-HALLE
Träger-Vereine

Gemeinschaft blickt auf arbeitsreiches Jahr 2015

Neubrunn Im "Gasthaus am Berg" traf sich die Neubrunner Dorfgemeinschaft zur Jahresversammlung. Vorsitzender Heinz Stretz erinnerte an ein "sehr arbeitsreiches Jahr":

 

NeubrunnIm "Gasthaus am Berg" traf sich die Neubrunner Dorfgemeinschaft zur Jahresversammlung. Vorsitzender Heinz Stretz erinnerte an ein "sehr arbeitsreiches Jahr": Es fanden laut Stretz nicht nur sehr viele Veranstaltungen und Feste statt, sondern es wurde auch einiges umgebaut und renoviert.
Die Neubrunner bewältigten Starkbierfest, Herbstkonzert der Dorfmusikanten und die Aufführungen des Schrägen Theaters. Dazu kamen die Jahresfeste. "Einschließlich der Sitzungen, den kleineren und größeren Festen, kommen wir auf rund 200 Veranstaltungen, bei denen ca. 800 Stunden von den Helfern für die Dorfgemeinschaft geleistet wurden."
Zudem liefen einige bauliche Maßnahmen: Die Halle wurde neu gestrichen, die Bühne neu gestaltet und kräftig in die Küche investiert. Die Arbeitseinsätze belaufen sich zusammen auf etwa 450 Stunden.
Die Baumaßnahmen beschrieben Hubert Derra und Irene Hüttner vom Bauausschuss. Dringend notwendig gewesen seien Dampfgarer, neue Dunstabzugshaube und Gasherd, ferner Dachfenster mit Rauchmelder, Trittschalldämmung und neue Beleuchtung für die Bühne, sowie ein festinstallierter Beamer.
Im Eingangsbereich zur Gastwirtschaft soll das neue Vordach als "Raucherecke" dienen. Die nächste größere Baumaßnahme ist der Einbau einer behindertengerechten Toilette. Hier laufen die Planungen. Einen sehr übersichtlichen Kassenbericht zeigte Schatzmeisterin Ellen Lix. Für die Küche wurden 20 800 Euro ausgegeben. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf etwa 50 000 Euro. Die Dorfgemeinschaft zählt aktuell 119 Mitglieder.


Der neue Vorstand ist der alte

Die Neuwahlen liefen zügig, denn das alte Gremium stellte sich geschlossen zur Wiederwahl. Somit bleibt Vorsitzender Heinz Stretz, sein Stellvertreter Horst Gehring, Kassier Ellen Lix, Schriftführer Hubert Derra; Vorstandsmitglieder sind Gerda Virnekäs und Heinz Rumpel; Kassenprüfer: Mathias Berninger und Anja Benz (neu); Getränkewarte: Thomas Kempf und Horst Gehring (neu).

 

Links Anfahrt Presse Chronik
Neubrunn
Dorfgemeinschaft Mietpreise Getränkepreise Räumlichkeiten Termine
Kontakt

Heinz Stretz
Impressum
09536/302
heinz-stretz@gmx.de